Textildesign



 

    Seit Jahren entwerfe und produziere ich individuell gestaltete Seidenstoffe und in den letzten Jahren stelle ich auch Unikate aus Seide und Filz nach eigenen  Entwürfen in meinem  Atelier her.

Meine Werke bezeichne ich als „Malen mit Filz auf Seide“. Meinen Stil kennzeichnen
  viele verschiedene Farbnuancen im harmonischen Spiel miteinander und plastische  Verbundenheit von Formen. Ich entwerfe schwerere bis ganz leichte Textilien, bei welchen Feinwollstrukturen den Effekt erzeugen.  Ich arbeite mit  feinem Gespür und Achtsamkeit.

Mich fasziniert die Vielfalt
  an  Möglichkeiten, Seide mit  extrafeiner Merinowolle  zu kombinieren und ich spüre Begeisterung, malerische und bildhauerische Aspekte zu verbinden, dreidimensionale Strukturen im Textil  erschaffen  zu können und mit diese unglaublichen Formbarkeit zu experimentieren.

        

[Start] [Galerie J.A. Geiser] [Galerie O.Geiser] [Texte] [Josef Anton] [Olga Geiser] [Aktuelles] [AGB] [Infos / Kontakte]