Menü

Kategorien:

Unikate aus Seide und Filz, das sind feinste Arbeiten aus Seide mit eingearbeiteten Wollfasern (Nunofilzen). Sie lassen den Betrachter an den „Stoff, aus dem die Träume gemacht werden“, denken. Leicht, farbenfroh, zart oder kräftig, jedes Stück ist ein Unikat, das mit Liebe und Achtsamkeit von der Künstlerin entworfen und gefertigt wurde. Kunst zum Tragen, um Schönheit, Weiblichkeit, Selbstbewusstsein und Einzigartigkeit jeder Frau zur Geltung zu bringen. Eine Kunst, um sich selbst täglich viel Freude zu schenken!

Seit Jahren entwerfe und produziere ich individuell gestaltete Seidenstoffe und in den letzten Jahren stelle ich auch Unikate aus Seide und Filz nach eigenen Entwürfen in meinem Atelier her.

Meine Werke bezeichne ich als „Malen mit Filz auf Seide“. Meinen Stil kennzeichnen viele verschiedene Farbnuancen im harmonischen Spiel miteinander und plastische Verbundenheit von Formen. Ich entwerfe schwerere bis ganz leichte Textilien, bei welchen Feinwollstrukturen den Effekt erzeugen. Ich arbeite mit feinem Gespür und Achtsamkeit.

Mich fasziniert die Vielfalt an Möglichkeiten, Seide mit extrafeiner Merinowolle zu kombinieren und ich spüre Begeisterung, malerische und bildhauerische Aspekte zu verbinden, dreidimensionale Strukturen im Textil erschaffen zu können und mit dieser unglaublichen Formbarkeit zu experimentieren.

Die im folgenden gezeigten Exemplare sind nur eine kleine Auswahl aus meinem gesamten Sortiment.